Persönlichkeit verstehen


Mehr Sicherheit in Personalentscheidungen - Digital


Persönlichkeit verstehen - Mehr Sicherheit in Personalentscheidungen? - Digital.

Gefunden! - LPP ist meine Antwort. - Als Personalpraktiker und Führungskraft suchte ich immer nach Möglichkeiten, Mensch & Veränderungen in den geforderten Entwicklungen zusammen zu bringen. Passen die Menschen zu meinem Unternehmen, zu meiner Behörde? Zur ausgeschriebenen Aufgabe? Zum Projekt? Zum Team? In die Geschäftsführungs- oder sonstigen Leitungsebenen?

Stark vereinfachende Persönlichkeitstools reichten mir nicht aus. Stereotypen und Simplifizierung bildeten mir die Situationen und Persönlichkeiten nicht ausreichend als Entscheidungsbasis ab, da Persönlichkeit sich aus einem komplexen Zusammenspiel psychologischer Merkmale wie Charaktereigenschaften, Motiven, Kompetenzen und dem Selbstkonzept sich mischt. Und die jeweiligen Persönlichkeitseigenschaften, Motive und Kompetenzen sind entscheidend dafür, ob die Entscheidung langfristig eine gute ist und Früchte trägt. 

Arbeitsfelder – Wie kann ich das LPP-Analysetool einsetzen?

  • LPP steht für LINC-Personality-Profiler, den wir einsetzen für:
  • Personalauswahl – Den Passenden finden, die richtige Entscheidung treffen. 
  • Teamkonstellationen – Teambildung und Teamentwicklung
  • Führungskräfte-Auswahl – Wichtige Positionen gut besetzen
  • Analyse von persönlichen Stressfaktoren (Persönliches Gesundheitsmanagement)
  • Persönlichkeitsanalyse für den Klienten / die Klientin – jeder Mensch hat ein individuelles Profil
  • Partnercheck in Führungsetagen - 
  • Grundlage für Business&Coaching
  • Professionelles, digitales Analyse-Tool auf TOP-Niveau in Zeiten von COVID?
  • Ergänzen Sie Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikation.

Zertifizierung

Ich bin zertifizierter LPP-Trainer & Coach, was sich mit meiner Berufserfahrung als Personaler und Coach ideal verbindet. LINC ist eine Ausgründung der Universität Lüneburg und bietet wirtschaftspsychologisch fundierte Persönlichkeitstests. 


Zusammenfassung

  • Digitales toolbasiertes Arbeiten und Lernen
  • Fundierte, digitale Erhebungsinstrumente
  • Aussagekräftige Ergebnisreports für die Zusammenarbeit
  • Vermeiden von Stereotypen und Simplifizierungen
  • Feedback zum Ergebnis 
  • Auf Wunsch schließen sich Coachings an, um Verhalten und Erfolg gemeinsam, klienten- und situationsbasiert zu bearbeiten. 
  • Bestmöglicher Überblick über alle relevanten Bereiche der Persönlichkeit und der entsprechenden Ausprägungen.

Kontakt

Sie möchten einen Kontakt, eine Beratung und haben Fragen zu Grundlagen, Verfahren, Preisen? Gerne telefonisch, per Mail oder vor Ort. Erstkontakt: kontakt@2-blickwinkel.de

Vorab-Informationen

www.2-blickwinkel.de/big-five


Naturzeit-Saar startet


Naturresilienz trifft Waldbaden


Was hat Naturzeit-Saar mit 2Blickwinkel zu tun? - Nun, ganz einfach. Unsere Themen bleiben - nur die Perspektive und die Art der Vermittlung wird erweitert. Als Naturresilienztrainer und Berater für Stressmanagement (BSA) kann ich (Personal-) Management & Natur & Gesundheit professionell verbinden. Dazu gibt es ein Netzwerk von weiteren KollegInnen, die mit 2blickwinkel zusammen arbeiten. Die Natur ist ein optimaler Vermittler für Themen wie Führung, TeamCoaching, Kommunikation und Resilienz im Beruf. 

 

Natur ist ideal für uns Menschen, um unsere Spannung aus dem Alltag, aus Technisierung und Digitalisierung zu regulieren und die ersehnte innere Balance (immer wieder) zu finden. Absichtsloses Verweilen in der Natur kann uns dabei genauso helfen, wie uns mit unseren Themen in und mit der Natur auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.naturzeit-saar.de/aktuelles/


Coach (IHK) Ausbildung gestartet


Am 19.06.20 startete zum fünften Mal in Saarbrücken die Coach (IHK) Ausbildung


Kooperationspartner Dorothe Fritzsche (Synapsen Coaching) führt zum fünften Mal die Ausbildung Coach (IHK) in Saarbrücken durch. 

 

3 Tage Ausbildung Coach (IHK) in Saarbrücken.

 

Das 1. Modul hat mit 10 TeilnehmerInnen vom 19. bis 21.06.20 stattgefunden. 

 

Dorothe Fritzsche bildet seit vielen Jahren in Hamburg, Düsseldorf und in Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der jeweiligen IHK Coaches aus.

 

In Saarbrücken startet die Ausbildung in einem Turnus von ca. 18 Monaten. 

 

Diese Ausbildung zeichnet sich aus durch: 

  • Zwei Trainern mit Praxiserfahrung in Führung und Coaching: 
    Dorothe Fritzsche (Leitung) und Uwe Bernhardt (Coaching I Beratung I Training – Saarbrücken) 
  • Einem Mix von 10 TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Berufsfeldern (u.a. Ingenieurin, Personalreferentin, KiTa-Leiterin, Geschäftsführern, Selbstständige)
  • Vielen, spannenden, schnell in der Coach- und Führungspraxis einzusetzenden Tools
  • Solidem Background zur coachenden Grundhaltung - Wertschätzung, Authentizität, Empathie
  • Die 8 Module der Ausbildung sind mit Online Tutorien, Supervision, Studienbriefen, Hausarbeiten, Peergroup, Pflichtcoachings und Präsenz so aufgebaut, dass fundamentales Coachwissen schnell in die Praxis gebracht werden kann, sei es als selbstständiger Coach oder in einer coachenden Rolle, z.B. als Führungskraft. 

Coach IHK in Saarbrücken

Fragen und Infos: kontakt@dorothe-fritzsche.de - Synapsen Coaching

Coaching I Beratung I Training - Uwe Bernhardt und 2blickwinkel

 


Der öffentliche Dienst in einer Welt des Umbruchs


Seminar findet statt. Es sind noch Plätze frei. Zeitraum: 09. - 13.12.19


Praktiker-Workshop
für Vertrauensleute, Personalräte und interessierte Beschäftigte...

Seminarleitung: Yvonne Fegert, Uwe Bernhardt


Ausgehend von einer persönlichen und betrieblichen Standortbestimmung lernen die Teilnehmenden Arbeitsmethoden kennen, um Strategien, Handlungsmöglichkeiten, Verhalten und Lösungen vor Ort zu erarbeiten.

Das Seminar bietet u.a. praktische, anwendbare Kommunikationstipps, um beispielsweise Manipulationen zu erkennen, abzuwehren und Ihre Interessen zu vertreten.



Photo by Tim Gouw on Unsplash

 

Das Seminar kann von Mitgliedern der Arbeitskammer des Saarlandes gebucht werden. Das Seminar ist für Bildungsfreistellung ausgeschrieben.

ONLINE-ANMELDUNG: Buchung

oder Anmeldung:

Jessica Morsch 

Telefon: 06849 909-412, jessica.morsch@arbeitskammer.de 

Cynthia Couturier 

Telefon: 06849 909-422, cynthia.couturier@arbeitskammer.de