Für
Menschen, die beruflich viel sprechen
Wozu?
Wirkungsvolle Gespräche, wirkungsvolle Auftritte!
Die Stimme wirkt, und die Stimme verbindet.
-
Die Stimme ist Ihr wichtigstes Kommunikationsmittel. Sie muss belastbar, klangvoll und schwingungsfähig sein, ob am Telefon oder im persönlichen
Kontakt mit Ihren Kunden und Mitarbeitern.
-
Mentale Präsenz, eine Stimme, die mit Ihnen durch dick und dünn geht, bewusste Atemtechnik und eine klare Körpersprache helfen, an der richtigen
Stelle das richtige Wort zu ergreifen.
-
Die Stimme entscheidet darüber, wie sympathisch uns ein Mensch ist, und ob wir ihn für kompetent und verlässlich halten. Die ersten Sekunden
legen den Grundstein für ein erfolgreiches Gespräch.
-
Halten Sie Blickkontakt?
-
Setzen Sie Pausen?
-
Verunsichert Sie Ihr Dialekt?
-
Welche Ausspracheregeln gibt es?
-
Wie klingt Ihre Stimme in angespannten Situationen?
-
Mögen Sie Ihre Stimme auch bei Eskalationsfällen und in Konfliktsituationen?
-
Bleiben Sie freundlich und dennoch bestimmt?
Ihre Investition
Auf Anfrage.
Inhouse möglich. Bitte anfragen.
Ein Seminartag umfasst 8 Std. incl. Pausen.